Site Loader

Um sich im Job rundum wohl zu fühlen, bedarf es mehrerer Dinge. Zum eine möchte wohl jeder nette Kollegen haben, mit denen er gerne zusammen arbeitet. Ebenso sind nette Kunden oder Patienten nicht zu unterschätzen, eine angemessene Bezahlung natürlich auch. Und wenn man dann noch bei der Arbeit nett angezogen ist, könnte der Job doch fast perfekt sein! Wenn dies bei Dir auch der Fall ist, also alles soweit stimmt, du aber noch nicht so ganz das passende Outfit gefunden hast, könnte ein Blick ins Internet sicher ganz nützlich sein. Wer sagt, dass du als Malerin immer in einem Overall herum laufen musst? Niemand, genau, denn es gibt noch so viele andere nette Sachen, in denen die Arbeit noch viel mehr Spaß macht.

Die Berufsmode hat sich ja in den letzten Jahren beträchtlich gewandelt, und es wird auch nicht mehr auf Einhaltung einer festen Kleiderordnung bestanden. Beim Malen oder Teppichböden Verlegen kannst du im Sommer auch in bequemen Shorts mit diversen Taschen eine gute Figur abgeben oder ein Oberteil tragen, das man schon unter „sexy“ einstufen kann. Wenn du mehr der praktische Typ bist, spricht trotzdem nichts gegen freundliche Farben, auch Pastellfarben, die sich bei der Arbeit nicht verstecken müssen. Berufsmode für jede Jahreszeit kann auch durch Accessoires, wie Tücher, Schmuck (in Maßen, nur, wenn er nicht stört) ergänzt werden. Denn auch wenn dir die Arbeit sehr wichtig ist, willst du immer noch als Frau, nicht als Neutrum, wahr genommen werden. Berufsmode, das können auch Schuhe sein, die nicht nur praktisch sondern auch schick sind: Clogs aus einem besonderen Material oder schicke Sandalen, die dennoch gute „Bodenhaftung“ haben.

Es erfordert sicher etwas Mut, neue Saiten aufzuziehen, aber da sich Designer nun auch im Bereich der Berufsmode betätigen, spricht nichts dagegen, ein bisschen frischen Wind in das Einerlei am Arbeitsplatz zu bringen. Sei doch einfach einmal Trendsetterin, geh mit der geblümten Latzhose zum Kunden, oder zeig einfach etwas mehr Bein. Zu verlieren ist dabei nichts, aber eine Menge Spaß zu gewinnen! Berufsmode gestern und heute; das sind Welten, wenn man sich alte Fotos, zum Beispiel von Krankenschwestern ansieht, mit Häubchen, Schürze.

admin

One Reply to “Stylische Berufsmode für Damen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.